Firmengründung 1982

1982 wurde der Grundstock gelegt für „Schmitt´s Qualitätskloßteig“.

In bescheidenen Räumlichkeiten und in damals einfachen Verhältnissen gelang es Georg und Hildegard Schmitt mit viel Fleiß und Geduld einen Kloßteig fix und fertig zu kreieren, der den hohen Ansprüchen der damaligen Hausfrauen in der Region gerecht wurde. Sie galt es, zu überzeugen. Schließlich waren sie die „Hauptdarsteller“ einer sprichwörtlichen „Mundwerbung“.

 

img088

 

Die Nachfrage in der Gastronomie und im Einzelhandel stieg kontinuierlich an.

Angefangen in der Waschküche mussten schon bald größere Arbeitsbereiche geschaffen werden. Die Nachfrage in der Gastronomie und im Einzelhandel stieg kontinuierlich an, die Qualität und Frische überzeugte. Nachdem auch die Eltern als wertvolle Hilfe zur Seite standen konnten sehr schnell Arbeitsplätze in der Ortschaft Heroldsbach/Poppendorf geschaffen werden, worauf beide sehr stolz waren.

 

img087

Logo schmitts klossteig sw

Schmitt`s Kloßteig GmbH
Am Lachgarten 8
91336 Heroldsbach/Poppendorf
Telefon 09190 - 1847

info@schmitts-klossteig.de 

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 Uhr - 17.00 Uhr
Sa  11.00 Uhr - 12.00 Uhr